Die Dörrenbacher Eselsbühne

Dörrenbacher Eselsbühne
Dörrenbacher Eselsbühne

Die "Dörrenbacher Eselsbühne" ist durch Gastspiele in Nachbargemeinden wie auch in Baden und im Elsass weit über die Region hinaus bekannt. Es empfiehlt sich, rechtzeitig einen Sitzplatz zu reservieren - Die Auftritte, ob auf der Bühne des Dörrenbacher Freilichttheaters oder in Festsälen, sind ein wahrer Publikumsmagnet: Volkstheater im bestem Sinn, mit großem schauspielerischen Engagement und voll munterer Pfälzer Lebensfreude.

Sommerprogramm

Dörrenbacher Sommerfestspiele

Sommerfestspiele auf der Freilichtbühne

Der kleine Muck
Der kleinwüchsige Muck wird nach dem Tod seines Vaters von den Verwandten fortgejagt. In einer fremden Stadt kommen zwei Gegenstände mit magischen Kräften in seinen Besitz: Ein Paar Pantoffeln, in denen er zu jedem beliebigen Ort fliegen kann und ein Spazierstock, der vergrabene Schätze offenbart. Die Macht seiner Zaubergegenstände beschert dem kleinen Muck von nun an viele Abenteuer ...
Freitag, 23.08.2019, 9.30 Uhr (Schulvorstellung)
Samstag, 24.08.2019, 15.00 Uhr (Familienvorstellung)
CHARLEYS TANTE
"Charleys Tante" ist die Travestiekomödie schlechthin, sie brilliert durch Situationskomik und skurrile Charaktere. Dabei suchen die Studenten Charley und Jack eigentlich nur eine Anstandsdame für ihr Rendezvous mit Amy und Kitty, weil aber Charleys Tante aus Brasilien, "wo die Affen herkommen", noch nicht verfügbar ist, muss Lord Fancourt Babberly deren Part übernehmen. Und der wächst dabei über seine Rolle fast hinaus... ein Feuerwerk der Komik beginnt
Freitag, 23.08.2019, 20.00 Uhr
Samstag, 24.08.2019, 20.00 Uhr

Dörrenbacher Eselsbühne
Dörrenbacher Eselsbühne
Dörrenbacher Eselsbühne

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern.  Datenschutzerklärung!